Unternehmensziele und -leitsätze
1. Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen
- Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden unsere Produkte und Leistungen als qualitativ hochwertig und zuverlässig anerkennen. Dies setzt eine gewissenhafte Prüfung der Kundenanforderungen voraus.
- Unsere Organisation ist auf das Ziel Kundenzufriedenheit ausgerichtet!
- Wir wollen unsere Kunden bei der fertigungsgerechten Produktgestaltung aktiv unterstützen.
- Die Marktakzeptanz unserer Produkte und Leistungen ist der wichtigste Indikator für die Beurteilung der Kundenzufriedenheit. Dieser Indikator wird laufend durch unsere Kundenauftragsabwicklung überprüft.
2. Identifikation, Innovation, unternehmerisches Handeln unserer Mitarbeiter
- Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor!
- Die Entwicklung unseres Unternehmens hängt von der Innovationskraft unserer Mitarbeiter ab. Wir fordern unsere Mitarbeiter auf, durch Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge aktiv an dieser Entwicklung teilzunehmen!
- Jeder Mitarbeiter muß an seinem Arbeitsplatz die notwendige Freiheit besitzen, um durch Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit, Übernahme von Verantwortung, Qualität und Kostenbewußtsein den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern.
3. Langfristige Ausrichtung des Unternehmens
- Wir haben ein geplantes, kontrolliertes und marktorientiertes Wachstum zum Ziel!
- Wir wollen mittelfristig eine eigene Produktlinie aufbauen, um unabhängig und flexibel auf Marktschwankungen zu reagieren.
4. Kommunikation
- Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht, sich die notwendigen Informationen einzuholen, die er für die Erledigung seiner Aufgabe braucht.
- Wir erwarten im Gegenzug von jedem Mitarbeiter, dass er gezielt die erforderlichen Informationen an Kollegen und Vorgesetzte weitergibt
- Unser Ziel ist der respektvolle Umgang miteinander und gegenüber Kunden und Lieferanten!
5. Geschäftspartner
- Unser Ziel ist es, zu den Vorzugslieferanten bei unseren Kunden zu gehören!
- Wir möchten eine angemessene Anzahl an kompetenten und fairen Geschäftspartnern haben.
- Unsere Lieferanten müssen partnerschaftlich in unsere Geschäftsprozesse eingebunden werden.
6. Ständige Verbesserung des Managementsystems
- Unser Managementsystem muß von der Geschäftsleitung in regelmäßigen Abständen auf Wirksamkeit und Konformität mit den Anforderungen überprüft werden!
- Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung unseres QM-Systems und der Prozesse!
- Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Dialog. Wir wollen keine Schuldigen finden sondern sind stets bemüht, die Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern.